Hier finden Sie eine Auflistung von häufig gestellten Fragen
FAQs
Sie haben noch Fragen? Gerne können Sie uns persönlich kontaktieren oder Sie finden die Antwort in der Liste der "häufig gestellten Fragen" hier nachstehend.
Was sind die Stornobedingungen?
- Was sind die Stornobedingungen?
- Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Anreise kann kostenlos storniert werden
- Bei Rücktritt 4 Wochen bis 2 Wochen vor Anreise 40%
- Bei Rücktritt 2 Wochen bis 1 Woche vor Anreise 70%
- Bei Rücktritt innerhalb 1 Woche vor Anreise 90% vom Reisepreis
- Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise werden 100% vom Reisepreis in Rechnung gestellt
Die Stornokosten werden ausnahmslos verrechnet, deswegen empfehlen wir den Abschluss einer Stornoversicherung. Nähere Informationen finden Sie unter Europäische Reiseversicherung.
Was ist im Preis lt. Angebot alles enthalten?
Die unterscheidet sich immer vom Angebot. Im Preis ist immer folgendes enthalten:
- Frühstück vom Buffet mit über 100 Produkten
- Nachmittagsjause mit Kaffee, Tee, Kuchenbuffet und Snack
- Teebar, Säfte und gesunde Naschereien in unserer Saunalandschaft
- Tolle Familien-Extras: WASTL Kinderklub Kinder- und Jugendprogramm, WASTL-Arena 150 m² Indoor-Kindergarten, WASTL-Abenteuercamp, Kinderspielplatz, Wellness für Kids & Teens, Kindermittagstisch & Babyausstattung, Reiten für Kinder von 3 - 18 Jahre (nur im Sommer), Zwergerlskikurs von 3 - 6 Jahre (nur im Winter).
- Panoramahallenbad mit Liegewiese und Kneippanlage im Sommer
- Verschiedene Saunen, Infrarotkabine, Ruheräume, Fitnessraum,
separate Familiensauna - Viele Sommer- und Winteraktivitäten
- Bademäntel, Handtücher sowie Badeschuhe im Zimmer
- Kostenfreies W-LAN im ganzen Hotel
Wann ist Check-In bzw. Check-Out?
Anreise:
Ihr Zimmer ist ab 15 Uhr bezugsfertig. Die Anreise ist selbstverständlich auch schon früher möglich. Gerne können Sie bereits ein Frühstück genießen (von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr) und die Annehmlichkeiten unseres Hauses nutzen.
Abreise / Check out:
Wir bitten Sie Ihr Zimmer bis 11 Uhr freizugeben. Je nach Verfügbarkeit des Zimmers können Sie dieses am Abreisetag gegen einen Aufpreis gerne länger benutzen. Bitte fragen Sie am Vortag der Abreise an der Rezeption nach.
Ihr Zimmer ist ab 15 Uhr bezugsfertig. Die Anreise ist selbstverständlich auch schon früher möglich. Gerne können Sie bereits ein Frühstück genießen (von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr) und die Annehmlichkeiten unseres Hauses nutzen.
Abreise / Check out:
Wir bitten Sie Ihr Zimmer bis 11 Uhr freizugeben. Je nach Verfügbarkeit des Zimmers können Sie dieses am Abreisetag gegen einen Aufpreis gerne länger benutzen. Bitte fragen Sie am Vortag der Abreise an der Rezeption nach.
Wo befindet sich der nächste Bahnhof und bietet ihr einen Bahnhoftransfer bzw. Flughafentransfer an?
Mit der Bahn: Die nächstgelegenen Bahnhöfe sind Eben im Pongau (11 km) und Bischofshofen (28 km). Abholung von Bischofshofen für € 45,00 pro Fahrt, Radstadt für
€ 35,00 pro Fahrt und von Eben im Pongau für € 20,00 mit dem Neubergerhof-Hoteltaxi während des Tages von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Mit dem Flugzeug: Mit Direktflügen zu Taxipreisen von Hamburg, Berlin, Köln, Bonn
und Hannover nach Salzburg (70 km entfernt).
Am Flughafen wartet ein günstiger Transfer in Ihr Urlaubsquartier.
Buchung unter: www.huberreisen.at oder Transfer mit Taxi Jäger: ca. € 150,00 pro Transfer (maximal 8 Personen) oder Buchung unter: www.taxi-jaeger.at
€ 35,00 pro Fahrt und von Eben im Pongau für € 20,00 mit dem Neubergerhof-Hoteltaxi während des Tages von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Mit dem Flugzeug: Mit Direktflügen zu Taxipreisen von Hamburg, Berlin, Köln, Bonn
und Hannover nach Salzburg (70 km entfernt).
Am Flughafen wartet ein günstiger Transfer in Ihr Urlaubsquartier.
Buchung unter: www.huberreisen.at oder Transfer mit Taxi Jäger: ca. € 150,00 pro Transfer (maximal 8 Personen) oder Buchung unter: www.taxi-jaeger.at
Wie wird das Zimmer bezahlt (vorab oder vor Ort)?
Vorab ist eine Anzahlung über 25% vom Reisepreis zu leisten, der Restbetrag kann dann gerne vor Ort in bar, mit EC/Bankomatkarte, mit VISA, AMEX oder Mastercard beglichen werden.
Kann ich in Bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte zahlen?
Ja, Ihre Hotelrechnung können Sie am Ende Ihres Aufenthaltes in bar, mit EC/Bankomatkarte, mit VISA, AMEX oder Mastercard begleichen.
Sind die Getränke all inclusive?
Nein die Getränke sind nicht im Preis inkludiert.
Wird auf Allergien oder Unverträglichkeiten geachtet? Bekomme ich extra Gerichte?
Ja, gerne achten wir auf Allergien oder Unverträglichkeiten. Es gibt täglich ein vegetarisches Menü. Gerne achten wir natürlich auch auf Besonderheiten. Bitte geben Sie vor Anreise Ihre Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt, damit wir die Lebensmittel organisieren können.
Habt ihr Schlitten/Bobs zum Ausleihen oder müssen wir selbst welche mitnehmen?
Wir haben im Haus viele verschiedene Arten von Schlitten/Bobs kostenfrei zum Verleih.
Habt ihr barrierefreie Zimmer?
Ja, wir haben barrierefreie Zimmer. Diese befinden sich im 1. Und 2. Stock und sind einfach mit dem Lift zu erreichen.
Gibt es Last-Minute Rabatte?
Last-Minute Rabatte gibt es bei uns keine, wir haben großartige Angebote und für unsere Stammgäste haben wir einen“Stammgäste-Bonus”, um einfach mal Danke zu sagen. Nähere Infos dazu finden Sie hier!
Kann ich früher Anreisen und mein Gepäck wo lagern?
Wir haben keinen direkten Gepäckraum, sollten Sie nicht die Möglichkeit haben Ihre Gepäck im Auto zu lassen, können Sie es gerne an der Rezeption unterstellen.
Sind Hunde erlaubt?
Gerne können Sie auch Ihren Hund mitbringen. Die Kosten dafür sind € 30,- pro Tag/Hund (ohne Futter). Bitte um Verständnis, wenn Hunde im Restaurant sowie im Wellness- und Kinderspielbereich keinen Zutritt haben. Wir behalten uns das Recht vor, eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.
Sind Kinderwägen vor Ort erhältlich?
Ja, wir haben verschiedene Kinderwagen, Bollerwägen und Buggys zum kostenlosen Verleih.
Ab wann dürfen die Kinder in den Kinderklub bzw. wann ist Betreuung? Für wen?
- Kinder ab 3 Jahre
- Teens bis 16 Jahre
- In den Zwergerlwochen: Kinder ab 12 Monate
Wann?
- Im Sommer: Sonntag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
In den Zwergerlwochen: Sonntag bis Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr und 16:00 - 20:00 Uhr - Im Winter: Sonntag bis Freitag von 09:00 - 21:00 Uhr, Samstag von 10:00 - 18:00 Uhr
In den Zwergerlwochen: Sonntag bis Freitag von 09:00 - 20:00 Uhr
Welche Ausflugsziele sind die beliebtesten?
- Liste von Ausflugszielen im Salzburger Land
- Spezielle Familienausflüge
Gibt es auf verschiedene Ausflugsmöglichkeiten Ermäßigungen?
Ja. Wir stellen im Haus die kostenfreie Gästekarte aus mit welcher Sie Ermäßigungen erhalten.
Ab wann haben Sauna und Schwimmbad geöffnet?
Die Sauna hat von 11:00 - 19:00 Uhr geöffnet. Das Schwimmbad von 07:00 - 22:00 Uhr.
Braucht man im Winter Schneeketten?
Im Normalfall braucht man keine Schneeketten. Gute Winterreifen sind ausreichend. Der Straßendienst räumt die Straßen regelmäßig und sachgemäß. Wir empfehlen dennoch das Mitführen von Schneeketten und Abschlepp-Haken (griffbereit), sollte es doch zu starkem Schneefall kommen. Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuelle Wetterlage. Gerne können Sie uns auch persönlich kontaktieren.
- Tel.: +43 6453 8381
- E-Mail: urlaub@neubergerhof.at
Gibt es E-Ladestationen für Elektro-Autos?
Ja, wir haben zwei Ladestationen für Elektroautos.
Sollte man Termine für Massagen und Beautybehandlungen vorreservieren?
Empfehlenswert ist es jedenfalls, es sind aber vor Ort auch immer wieder Termine frei.
Wo kann man die Spa Termine reservieren?
Spa Termine können Sie gerne per Mail an urlaub@neubergerhof.at, telefonisch unter +43 6453 8381 oder vor Ort an der Rezeption reservieren.
Gibt es einen Bett-Rausfallschutz für Kinder?
Ja, bitte direkt bei Ihrer Buchung reservieren. Gerne bringen wir den Rausfallschutz für Sie an.
Kann man die Zimmer verdunkeln?
Unsere Komfort-Zimmer sind mit Verdunkelungsvorhängen ausgestattet.
Kann man im Hotel Wäsche waschen?
Ja, wir haben im Untergeschoss einen Wasch- und Trockenraum. Die Coins erhalten Sie an der Rezeption. EUR 3,20 € pro Wasch- und Trockengang.
Haben Sie Sky?
Nein.
Wie warm ist das Wasser im Schwimmbad und wie groß ist es?
Das Becken ist 12 Meter lang und 5 Meter breit. Die Wassertemperatur beträgt 30°C, so dass sich auch die Kleinsten im Wasser wohlfühlen.
Wie ist das Wetter in Filzmoos bzw. das Klima?
Der kleine Ort weist gemäßigte Klimaverhältnisse auf, so zeigen die typischen Werte warme, aber feuchte Sommermonate und kalte, aber nicht ganz so feuchte Wintermonate. Außerdem ist laut den Klimadiagrammen der letzten Jahre der Monat Juli als der wärmste und zugleich niederschlagreichste Monat zu erkennen. Während der Sommermonate bleibt man in Filzmoos von großen Hitzewellen verschont: Auch wenn die Temperaturen vielerorts über die 30-Grad-Marke klettern, bleibt es im kleinen Bergdorf einige Grade kühler. Und selbst wenn es einmal richtig heiß ist, kühlt es abends und in der Nacht ab – guten und erholsamen Schlaf steht sogar im Hochsommer nichts im Wege.
Gibt es Wanderungen die kinderwagentauglich sind?
Ja. In Filzmoos gibt es einige familienfreundliche und kinderwagentaugliche Wanderungen. Direkt ab unserem Hotel starten Spazierwege, welche mit den Kinderwagen gut passierbar sind.
Wo kann man joggen?
Zum Joggen ist der “Camp-Rundweg” oder der “Rundweg Neuberg” direkt ab Haus sehr gut geeignet.
Wie weit ist der nächste Skilift entfernt?
Der nächste Skilift (Schlepplift) befindet sich mit dem Auto ca. 3 Minuten entfernt. Gerne können Sie auch den kostenlosen Skibus nutzen.
Wie kommt man in das Skigebiet Filzmoos?
Die beste Möglichkeit ist unser kostenfreier Skibus oder Sie benützen das eigene Auto.
Wo befindet sich das nächste Geschäft?
Das nächste Geschäft befindet sich in Filzmoos. Dort gibt es ein Lebensmittelgeschäft, Sportgeschäft, Trachtengeschäfte und einen Souvenirladen. Wer aber etwas mehr Auswahl haben möchte, sollte nach Altenmarkt oder Radstadt fahren. (15 bis 20 km entfernt)
Wo beginnen die Langlaufloipen?
Die Neuberger Sonnenloipe startet direkt am Hotel.
Wo kann man Skiausrüstung leihen und wie kommt man an Skikarten?
Skiausrüstung können Sie direkt im Hauseigenen Sportgeschäft leihen und die Skikarten können Sie auch im Hotel an der Rezeption kaufen.
Gibt es einen Babysitter?
Nein, Babysitter gibt es bei uns nicht.
Kann man das Wasser aus dem Wasserhahn trinken?
Ja. Das Wasser im Neubergerhof kann man trinken. Das Wasser stammt aus der hauseigenen Bergquelle und hat beste Trinkwasser Qualität. Frischer geht es nicht.